• ++41715115420
  • info@dieseltech.ch

Motorstörung Ford Focus 1.6 TDCi, Glühkerzen ersetzen

Ford Focus 1.6TDCi

Motorstörung Ford Focus 1.6 TDCi, Glühkerzen ersetzen

Kundenbeanstandung: Motorstörung Fehlermeldung im Instrumentendisplay, mit Verdacht auf ein verstopfter Partikelfilter

Diagnose: Durch auslesen des Fehlerspeichers vom Motorsteuergerät wurde festgestellt, dass ein Problem im Stromkreis der Vorglühanlage vorhanden ist.

Wir haben die Vorglühanlage überprüft und dabei festgestellt, dass 2 Glühkerzen Unterbruch haben und 2 Glühkerzen erhöhten Widerstand, sprich im MOhm Bereich. Durch die Messung direkt vom Vorglührelais zu den Glühkerzen wurden auch die Kabel überprüft, welche in Ordnung sind.

Alle Glühkerzen wurden ersetzt und danach noch eine Funktionskontrolle durchgeführt, welche gezeigt hat, dass die Vorglühanlage jetzt wieder einwandfrei funktioniert.

Ford Focus 1.6TDCi

Ford Focus 1.6TDCi, Motorraum, Glühkerzen sind von hinten zugänglich

 

dieseltech

2 comments so far

Thomas HannertPosted on3:21 pm - Mai 23, 2018

Hallo
Habe auch diese Probleme und eine Laufleistung von 160tkm auf der Uhr.Meine Werkstatt sagte es kann passieren das die Glühkerzen abreissen und dann müsse der Zylinderkopf runter.Ist das Risiko wirklich so hoch.
Mfg
T.Hannert

    dieseltechPosted on4:40 pm - Mai 23, 2018

    Guten Tag Herr Hannert

    Ja das Risiko des Abbrechens besteht vorallem bei Fahrzeugen mit erhöhter Laufleistung. Wenn man jedoch einige Sachen beachtet bevor man die Glühkerzen herausnimmt, reduziert sich das Risiko. Wenn es dann trotzdem zum Abbrechen einer Glühkerze kommt, haben wir die Möglichkeit die abgebrochene Glühkerze mit einem Spezialwerkzeug auszubohren.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

    Ihr DIESELtech Team

Leave a Reply