Jeep Grand Cherokee 3.0 crd Hochdruckpumpe defekt
Beanstandung: Motor startet nicht mehr
Befund: Metallspäne im Dieselsystem
Abhilfe: Hat Ihr Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Metallspäne im Kraftstoff, so ist es leider wahr, dass die Hochdruckpumpe defekt gegangen ist. Unsere Abhilfe davon ist wie folgt.
Da wir zur Zeit nahezu Massenabfertigung von Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD machen kommt es zu längeren Wartezeiten, zudem gibt es zur Zeit einen Lieferengpass bei Bosch mit Injektoren (Stand 8.2019).
Wir bringen auch Ihren Jeep wieder in Fahrt.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail.
6 comments so far
Daniel HardeggerPosted on1:30 pm - Feb 2, 2020
Guten Tag
2013 GC 3.0 CRD, 110tkm, HD-Pumpe defekt.
Was kostet die Instandstellung bei Ihnen?
Danke und Gruss
Daniel Hardegger
dieseltechPosted on6:37 am - Feb 6, 2020
Die Reparatur kostet zwischen 8000-9000.- CHF mit aktuellen Ersatzteil Preisen vom 1.2020
Germann DominikPosted on7:24 pm - Mrz 11, 2021
Hallo
Wir haben einen Jeep Cherokee 3. 0 CRD Summit mit 73’000 Kilometer und stehen leider vor em wohl nicht ganz unüblichen Dieselproblem. Darf ich Ihnen hierzu zwei drei Fragen stellen:
– haben die Teile nach einer Reparatur bei ihnen Garantie?
– holen Sie die Wagen auch ab? Unserer ist nicht mehr fahrtüchtig
– Befinden sich die Kosten immernoch zwischen 8000-9000 CHF?
– kaufen Sie auch defekte Modelle?
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und freundliche Grüsse
Dominik Germann
dieseltechPosted on10:45 am - Mrz 15, 2021
Grüezi Herr Germann
-Ja wir geben auf die gewechselten Teile und unsere Arbeit 1 Jahr Garantie.
-Ja wir arbeiten mit einem Standard Transporteur mit schweizer Fahrer 😉
-Zur zeit sind diese zwischen 9000-9500.-Fr. inkl. MWST exclusiv Transport
-Nein wir kaufen keine defekten Modelle
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur verfügung.
M. HaagPosted on3:04 pm - Aug 29, 2022
Grüezi,
Warum gehen eigentlich die HD-Dieselpumpen bei Jeep so häufig und meist mit geringen Laufleistungen defekt?
Andere Fabrikate funktionieren über 300000km ohne Probleme.
dieseltechPosted on2:11 pm - Aug 30, 2022
Guten Tag
Der Aufbau ist bei gewissen Modellen intern anders. Es hat keine Stösselführung was bei einigen Modellen dazu führt dass sich der Rollenstössel verdreht und dann die Rolle 90 Grad versetzt auf dem Nocken läuft. Es gibt aber dann auch Modelle wo mangelnde Oberflächenvergütung das Problem ist und sich die gehärtete Oberfläche von der Nockenwelle verabschiedet.